Über mich

 

Mein Name ist Gisela Wenzlaff. Ich bin 1961 geboren und habe vier Kinder und drei Enkelkinder.

Ich habe es als meine Lebensaufgabe erkannt, Menschen in Nöten die Möglichkeit zu geben Ruhe und Raum für sich selber (wieder) zu finden.

Ein besonderes Augenmerk gilt immer der Gesundheit des Klienten, sodass ich Sie bei Verdacht auf Erkrankungen zur genauen Abklärung an Ihren Hausarzt verweise.

 Durch meine Ausbildung zur Goldschmiedin habe ich umfassende Kenntnisse aus dem Bereich der Edelsteine und Metalle. Im Umgang mit den Kunden konnte ich die Fähigkeit, ihre Wünsche zu verstehen und umzusetzen, erwerben. Der Grundstein hierzu wurde schon in meiner Familie gelegt, da ich in einer Großfamilie mit vielen Außenkontakten aufgewachsen bin.

 - Für die kaufmännische Seite der Selbstständigkeit habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert.

 - In meiner Familienphase habe ich durch die vielfältigen Aufgaben die an mich gestellt wurden, umfangreiche Erfahrungen sammeln können. Dies gilt besonders beim Umgang mit Kindern und Senioren. Neben der Erziehung meiner Kinder, habe ich die Organisation des örtlichen St. Martinsumzuges und der Seniorennachmittage geleitet. Besuche bei den Senioren gehören dazu und werden gerne genutzt, um Hilfestellungen im Alltag zu leisten.

 - Ein besonderer Augenmerk liegt bei mir auf dem Umgang mit und in der Natur. Seit über 25 Jahren pflege ich ein großes Grundstück mit den unterschiedlichsten Pflanzenarten. Gerne probiere ich die Aufzucht von Gemüse und Kräuter aus, um sie in der Küche zu verarbeiten. Dieses Wissen nutze ich auch gerne in der Aroma-Massage.

- 2010 Ausbildung zur Massage-Praktikerin, Paracelsus Akademie in Mönchen-Gladbach

- 2010 Ausbildung zur Psychologischen Beraterin, Paracelsus Akademie in  Mönchen-Gladbach

- Ich bin seit 2011 VfP geprüfte Psychologische Beraterin (Verband freier Psychotherapeuten)

- Seit Anfang 2013 pflege und betreue ich meinen Vater, der seit 2002 erkrankt und jetzt auch erblindet ist.

- Zurzeit bereite ich mich auf die Überprüfung beim Gesundheitsamt zur Heilpraktikerin beschränkt auf den Bereich der Psychotherapie nach dem HPG vor.

 Mein Ausbildungsinstitut für Naturheilkunde

Haben Sie noch weitere Fragen oder benötigen detaillierte Informationen? Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren

Top